DIE VORJURY
Project One

Bernd Grellmann

Der Mensch.
Bernd Grellmann, Düsseldorfer, Nichtraucher, Baseballspieler, Diplom-Designer, Texter, Ehemann, Vater, Geschäftsführer Kreation, Hochschuldozent

(in chronologischer Reihenfolge)

Das Leben.
*28.12.1962, 13 Jahre Schule, Abitur, Wehrpflicht, 2 Praktika, 8 Semester plus Diplom: "Werbung für die Werbung"

(in spießiger Reihenfolge)

Die Arbeit.
BMZ von 3/89 bis 12/93 mit den Kunden Toyota, Lexus, Württembergische Versicherung, Henkel u.v.m.

Gramm von 1/94 bis 12/99 mit den Kunden Volvo, Rover, Land Rover, Mini, SSA System Software, Globalstar Telekommunikation u.a.

Ogilvy seit 1/00 mit den Kunden Ford Integrierte Taktische Kommunikation, Ford Service Organisation, Ford Customer Vehicles, Ford Used Cars, Ford Brand@Retail, In-Spirit, DEG, Starlight Express, Mehr! Entertainment etc.

(in analphabetischer Reihenfolge)

Das Brot.
Eurobest Gold und Silber, Cannes Shortlist, New York IAAA Silber, Effie Finalist, Best New 18/1 Finalist, NY Festivals Finalist and Bronze, Amboss Finalist, Ramses Gold, ADC Silber, Radiostars, Golden Award of Montreux Finalist, iF communication design award, Red Dot und Red Hot

Als Dozent iF communication design award, Senatspreis der Hochschule Niederrhein, GWA Junior Agency für betreute Diplom- und Projektarbeiten